Innerhalb von 14 Tagen (EU Bürger) und 8 Tage (Schweiz und Fürstentum Liechtenstein) nach Erhalt kannst du Artikel bequem und unkompliziert, generell auf eigene Kosten, wieder zurückschicken. Nach Ablauf dieser Frist ist eine Rücksendung nicht mehr möglich.
Bitte beachten Sie, dass wir für folgende Produkte kein Umtausch gewähren:
· Artikel, deren Verpackung geöffnet und/oder beschädigt wurde, Etiketten, die abgerissen wurden.
· Artikel, welche aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder aus Hygienegründen (Lebensmittel, Zahnschutz, Tiefschutz, Unterwäsche, Kompression Bekleidung etc…) nicht zur Rückgabe geeignet sind und deren Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.
· Artikel, insbesondere Kleidungsstücke, die bereits getragen wurden, können wir weder zurücknehmen noch den Betrag zurückerstatten. Bitte schicken Sie uns nichts zurück, wenn Sie es schon getragen haben oder gewaschen wurde.
· Bitte beachten Sie, dass Kampfsportartikel (Boxhandschuhe, Schuhe, Bandagen Pratzen etc…) Verschleiss-Material ist. Es kann nur umgetauscht werden, wenn es nicht gebraucht wurde oder ein klarer Material- oder Produktionsfehler vorliegt.
· Bitte beachten Sie, dass wir auf Grund der Lebensmittelsicherheit keine Lebensmittel / Supplements zurücknehmen können, bei Retouren handelt es sich in erster Linie um Fashion-Artikel und Zubehör. Bei einem Defekt des Produkts, verursacht durch die Lieferung, kann das Produkt ausgetauscht werden.
· Artikel aus der Kategorie Sale, Aktionsware oder können nicht zurückgenommen werden.
Den Kaufbetrag erstatten wir innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt deines Pakets.
Rücksendung - Schritt für Schritt
Melde die Rücksendung bitte zunächst im Kundenkonto unter "Rückgabenmanager" an.
1. Klicke auf deine Bestellung und dann auf „Retoure beantragen“
2. Bitte füllen das folgende Formular aus, um die Rückgabeanforderung zu stellen. Sobald alle Felder korrekt eingetragen sind, kannst du den "Rücksendeschein anfordern".
3. Stimme den Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu und klicke auf „Einreichen“
4. Anschließend bestätigen wir die Rücksendung. Du erhältst jeweils eine E-Mail die dich über den Verlauf informiert.
5. Verpacke deine Artikel und klebe Versandetikett auf das Paket oder lege es hinein, damit wir es zuordnen können. Pakete ohne Absender oder Angaben können wir nicht bearbeiten.
Verpacke deine Retoure und sende sie an:
Team Viking GmbH
Langgasse 72
9008 St. Gallen
Schweiz
6. Gib deine Rücksendung bei der Post auf.
Erhalte deine Rückerstattung
Hebe den ausgestellten Rücksendebeleg am besten auf. Nach Paketeingang schreiben wir den Kaufbetrag innerhalb von 14 Tagen gut.
Bei Problemen und Rückfragen stehen wir dir per E-Mail unter: hello@vikingstore.ch oder unter unserer Büronummer: 071 801 94 00 (Mo-Fr. 12:00 - 19:00 Uhr) sehr gerne zur Verfügung.
Team Viking fördert bewusstes Bestellen, uns ist die Umwelt sehr wichtig. Dir werden pauschal 10.00 CHF von deiner Erstattung abgezogen. Wir kompensieren damit die CO2-Emissionen deiner Retoure.